Samstag, Oktober 28, 2006

Ich sollte nicht so lange aufbleiben...

...da wird man immer nur melancholisch ;)
Hatte eigentlich eine schöne Woche...
als erstes hab ich am Montag erfahren, dass meine vor drei Wochen beantragte EC-Card nach Deutschland geschickt wurde und ich somit weitere zwei Wochen keinen Bankzugriff habe
am gleichen Tag hab ich etwa eine Stunde nach einem Vorlesungsaal gesucht...das heißt eigentlich nicht alleine. Am Anfang hat mir eine Sekretärin ihre Hilfe angeboten, nachdem diese auch nicht mehr weiter wusste, wurde der Sicherheitsdienst angerufen. Die kamen dann gleich zu zweit und wir haben zu viert weitergesucht - inzwischen war die Lecture zwar schon im vollen Gange, aber egal. Auch die beiden netten Herren mussten letztendlich aufgeben - die Hausverwaltung wurde um Hilfe gebeten. Diese hat dann wiederum festgestellt, dass es besagten Raum nicht geht...und ich ganz umsonst schon um 8 aufgestanden bin!
Am Dienstag, oder wars Mittwoch war dann wieder meine Lieblingsbeschäftigung angesagt: Lebensmittel einkaufen. Abgesehen davon, dass es prinzipiell regnet, wenn ich mit zum Supermarkt aufmache kommen die Busse hier auch NIE pünktlich. Um genau zu sein, es gibt nicht mal einen Busfahrplan. Aber das Prinzip "jede Viertelstunde kommt ein Bus" soll angeblich vollzogen werden. Davon habe ich jedoch noch nicht viel mitbekommen. Nachdem ich letzte Woche schon mal 1 1/2 Stunden auf den Bus gewartet habe, nur um zum mit dem Auto 10 Minuten entfernten Dunnes Store zu fahren...hatten Karin und ich diese Woche endgültig genug. Nach einer schier endlos langen Zeit haben wir kurzerhand ein Taxi genommen um vom Supermarkt nach Hause zu fahren - und auch wenn das jetzt verwöhnt klingt...ich vermisse mein Auto :(
Ansonsten war die Woche voll mit Lernen (hab heute meine erste Klausur geschrieben), Essay schreiben und viel zu viel Essen...ihr werdet mich nicht wiedererkennen wenn mein Hunger hier nicht bald nachlässt - das muss an der "Seeluft" liegen ;)

So...das wärs soweit von mir.
Anbei noch zwei schöne Lieder, die mir den späten Freitagabend noch ein bisschen versüßt haben...
Ach ja, nachdem Karin und ich heute aus waren (Freitagabend, jung, weiblich, Party ;)), uns aber um eins schon wieder in der Wohnung getroffen haben - wurde ein Fazit gefällt: In Limerick ausgehen sucks.
Schlaft schön und bis bald

Freitag, Oktober 27, 2006

Bunratty Castle

Letztes Wochenende waren wir mal wieder bemüht, Irland von seiner schönen Seite kennenzulernen. Motiviert von unserem Ausflug zu den Cliffs of Moher gings dieses mal zum "Bunratty Castle"
Bunratty Castle ist eine normannische Burg im Zentrum des Dorfes Bunratty (Bun Ráite), Grafschaft Clare in Irland. Sie liegt zwischen Limerick und Ennis in der Nähe von Shannon Town.
Der Name Bunratty (Bun Ráite) bedeutet "Flußbiegung des Flusses Ratty".
Inzwischen befindet sich ein Museum in den Gebäuden. Die einstige Bankett- und Audienzhalle der Burg (Great Hall) kann heute für besondere Anlässe gemietet werden. Um die Burg herum wurden verschiedene traditionelle irische Bauern- und Stadthäuser errichtet, die Touristen ein nostalgisches Flair vermitteln sollen. Teilweise wurden Gebäude an anderen Stellen abgetragen und im Bunratty Folk Park wieder aufgebaut. Eines der Gebäude stand auf dem heutigen Rollfeld des Flughafen Shannon.
Touristisch ist Bunratty Castle derzeit sicherlich erfolgreich, zumal insbesondere viele Amerikaner die nahe gelegene Stadt Limerick besuchen, nachdem die gut verkaufte Autobiographie "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt das Interesse an dieser Region geweckt hat.






Dienstag, Oktober 24, 2006

Sonntag, Oktober 22, 2006

22ter

platzhalter