...da wird man immer nur melancholisch ;)
Hatte eigentlich eine schöne Woche...
als erstes hab ich am Montag erfahren, dass meine vor drei Wochen beantragte EC-Card nach Deutschland geschickt wurde und ich somit weitere zwei Wochen keinen Bankzugriff habe
am gleichen Tag hab ich etwa eine Stunde nach einem Vorlesungsaal gesucht...das heißt eigentlich nicht alleine. Am Anfang hat mir eine Sekretärin ihre Hilfe angeboten, nachdem diese auch nicht mehr weiter wusste, wurde der Sicherheitsdienst angerufen. Die kamen dann gleich zu zweit und wir haben zu viert weitergesucht - inzwischen war die Lecture zwar schon im vollen Gange, aber egal. Auch die beiden netten Herren mussten letztendlich aufgeben - die Hausverwaltung wurde um Hilfe gebeten. Diese hat dann wiederum festgestellt, dass es besagten Raum nicht geht...und ich ganz umsonst schon um 8 aufgestanden bin!
Am Dienstag, oder wars Mittwoch war dann wieder meine Lieblingsbeschäftigung angesagt: Lebensmittel einkaufen. Abgesehen davon, dass es prinzipiell regnet, wenn ich mit zum Supermarkt aufmache kommen die Busse hier auch NIE pünktlich. Um genau zu sein, es gibt nicht mal einen Busfahrplan. Aber das Prinzip "jede Viertelstunde kommt ein Bus" soll angeblich vollzogen werden. Davon habe ich jedoch noch nicht viel mitbekommen. Nachdem ich letzte Woche schon mal 1 1/2 Stunden auf den Bus gewartet habe, nur um zum mit dem Auto 10 Minuten entfernten Dunnes Store zu fahren...hatten Karin und ich diese Woche endgültig genug. Nach einer schier endlos langen Zeit haben wir kurzerhand ein Taxi genommen um vom Supermarkt nach Hause zu fahren - und auch wenn das jetzt verwöhnt klingt...ich vermisse mein Auto :(
Ansonsten war die Woche voll mit Lernen (hab heute meine erste Klausur geschrieben), Essay schreiben und viel zu viel Essen...ihr werdet mich nicht wiedererkennen wenn mein Hunger hier nicht bald nachlässt - das muss an der "Seeluft" liegen ;)
So...das wärs soweit von mir.
Anbei noch zwei schöne Lieder, die mir den späten Freitagabend noch ein bisschen versüßt haben...
Ach ja, nachdem Karin und ich heute aus waren (Freitagabend, jung, weiblich, Party ;)), uns aber um eins schon wieder in der Wohnung getroffen haben - wurde ein Fazit gefällt: In Limerick ausgehen sucks.
Schlaft schön und bis bald
Samstag, Oktober 28, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen