Ich weiß, ich weiß....lang ists her seit ich das letzte Mal was von mir hören hab lassen, zwei Adventskerzen um genau zu sein. Aber zur Zeit bin ich einfach immer im Stress, das irische Studentenleben erfordert jetzt kurz vor dem Ende doch ganz und gar meine Aufmerksamkeit. ;)
Natürlich war ich aber die letzten Wochen nicht nur mit Essays schreiben, Präsentationen halten und lesen beschäftigt, nein, auch soziale Kontakte wurden geknüpft.
Am 01.12. hat meine französische Freundin Isabella ihre 21. Geburtstag gefeiert - da das hier in Irland was besonderes ist gabs dann im Stables (Studentkneipe am Campus) ein Dinner für alle Geburtstagsgäste, inkl. Kuchen. Danach wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, so wie es sich gehört ;)
Am 02.12., also am Samstag gings dann in die Stadt, ins Smith um genau zu sein. Das ist eine große Bar mit Durchgang zu einer großen Disko. Abgesehen von der Musik, die ausschließlich aus R´n´B und Trance bestand wars eigentlich ganz nett...aber nochmal muss ich das nicht haben.
Unter der Woche wurde wie üblich viel gemeinsam gekocht - und dieses mal auch groß gebacken. Seng hat am 6.12. ihren Geburtstag gefeiert, das Alter wird an dieser Stelle nicht verraten ;)
Um ihr den Tag ein bisschen zu versüßen haben Melissa, Julia, Eva und ich einen 10.0000 kcal - Schokokuchen gebacken, der mind. 1 kg Schokolade enthalten hat - war aber sehr sehr lecker. Und da mir bisher NIEMAND Plätzchen aus der Heimat geschickt hat, darf ich da wohl etwas mehr essen...hihi.
Nachdem ich dann noch zwei Präsentation überstanden habe, stand das Wochenende schon wieder unmittelbar vor der Tür - und mit ihm ein gewisser Michael ;)
Dieser hat den weiten weg aus den USA auf sich genommen um zumindest einen Tag in mein irisches Leben reinschnuppern zu können. Damit es auch ein unvergessliches Erlebnis wird, und es nach 8 Wochen das erste Mal nicht geregnet hat, sind wir spontag zu den Cliffs of Moher gefahren, begleitet wurden wir hierbei von Melissa, die im Gegensatz zu mir den Weg bereits wie ihre Westentasche kennt - es war bereits das 3. Mal für sie...ich hab die Cliffs jetzt zum 2. Mal gesehen, und eigentlich fand ichs noch besser als beim ersten Mal. Zwar hatte ich hin und wieder das Gefühl, gleich von den Klippen gefegt zu werden, aber ansonsten wars eigentlich ganz lustig. Ich hoff einfach mal, meinem Besuch hats auch gefallen.
Auf dem Rückweg ist uns dann die Idee gekommen noch Lebensmittel einkaufen zu gehen - die größte Fehlentscheidung die ich bisher in Irland getroffen habe. Nach 15 min. einkaufen standen wir 60 min. auf dem Parkplatz...die spinnen die Iren.
Abends war dann Sengs Geburtstagsfeier, wobei diese zu später Stunde (so ab 3 Uhr) zu einer spanischen Pary ausartete und nicht spanisch sprechende Gäste das Weite suchten...
Samstag wars dann Abends gemütlicher, haben eine DVD geguckt und getratscht...und sentimental wurde der ein oder andere auch langsam.
Schließlich geht die Zeit in Irland ganz still und leise zu Ende - Melissa ist heute morgen als Erste nach Hause geflogen - die anderen folgen alle im Laufe des Wochenendes :(
Naja, nichtsdestotrotz wollen wir den Kopf nicht hängen lassen, daher ein paar Bilder der letzten zwei wochenenden:
Mittwoch, Dezember 13, 2006
Abonnieren
Posts (Atom)